F.E.A.S.T's Around The Dinner Table forum

Welcome to F.E.A.S.T's Around The Dinner Table forum. This is a free service provided for parents of those suffering from eating disorders. It is moderated by kind, experienced, parent caregivers trained to guide you in how to use the forum and how to find resources to help you support your family member. This forum is for parents of patients with all eating disorder diagnoses, all ages, around the world.

Join these conversations already in progress:
• Road To Recovery - Stories of Hope
• Events for Parents and Caregivers Around the World
• Free F.E.A.S.T Conference Videos

Visit the F.E.A.S.T website for information and support.

If you need help using the forum please reach out to one of the moderators (listed below), or email us at bronwen@feast-ed.org.

Need to talk with another parent? F.E.A.S.T. parents offer peer support via:

ValentinaGermania Show full post »
ValentinaGermania
Für die Jungs-Eltern unter uns:

https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-nur-haut-und-knochen-100.html

Leider nicht viel über Hilfe und Genesung aber zeigt die Probleme mit exzessivem Sport sehr gut.
Keep feeding. There is light at the end of the tunnel.
Quote
ValentinaGermania
Der FAPAN Fragebogen für Angehörige ist eine gute Hilfe, wenn man einschätzen möchte, ob das Essverhalten noch "normal" ist oder eine Essstörung vorliegt.
https://www.pukzh.ch/default/assets/File/10_7_FAPAN.pdf
Keep feeding. There is light at the end of the tunnel.
Quote
ValentinaGermania
Eine ehemalige AN Patienten hat mir mal erzählt, dass sie in der Genesungsphasen die 5 Phasen der Trauer durchlaufen hat.
  • Phase 1: Das Leugnen. ...
  • Phase 2: Der Zorn. ...
  • Phase 3: Das Verhandeln. ...
  • Phase 4: Die Depression. ...
  • Phase 5: Die Akzeptanz.
Vielleicht hilft es Euch zu verstehen, was Eure Kinder da gerade durchleben.
Keep feeding. There is light at the end of the tunnel.
Quote
ValentinaGermania
https://static1.squarespace.com/static/589dc4492994caaa85c4dc85/t/5df758b29cc32e3e132100c9/1576491187226/905-910_prx_1419_MR_Pasi.pdf
(hier besonders auch Infos über FBT bei jungen Erwachsenen)

https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/bei-anorexie-im-jugendalter-die-familie-in-die-therapie-einbeziehen/
Keep feeding. There is light at the end of the tunnel.
Quote
ValentinaGermania
Durch das Corona-Virus kommt es hier zur Zeit vermehrt zu Hamsterkäufen.
Wenn Euer Kind nur einen sehr begrenzten Speiseplan hat und z.B. nur einen bestimmten Joghurt oder eine bestimmte Nudelsoße isst, dann schafft Euch bitte einen kleinen Vorrat für mindestens 2 Wochen an. Denn zusätzlich zur Essstörung noch Defizite im Vorratsraum kann jetzt keiner gebrauchen...
Keep feeding. There is light at the end of the tunnel.
Quote
Stella
Habe gerade eine Einladung in die Schule von unserem nicht AN-Sohn bekommen, Informationsabend der Schulpsychologin zum Thema Prävention von Essstörungen.

Obendrüber steht ganz groß:
"Essstörungen werden zum Leistungsbeweis, zu Macht und Stärke, sie sind Sprache inmitten von Sprachlosigkeit, Ausdruck von Eigenständigkeit und Abgrenzung [...]   inmitten von Ohnmacht und Ausweglosigkeit.“ (Gerlinghoff & Backmund, 2017)

Ich könnte schreien.
Was mach ich jetzt? Hingehen und vor allen Eltern Terz machen? Wir wollen mit der Schule noch ein paar Jahre gut auskommen. Oder Augen zu und nichts ändert sich? Hat jemand einen besonnenen Rat?
Quote
ValentinaGermania
Ich würde VORHER einen Termin mit der Schulpsychologin machen, sie mit Infomaterial zuschütten und dann nicht hingehen, falls sie nicht überraschend einen 180 Grad schwenk macht. Mehr kannst Du nicht machen als sie informieren und das ist ja auch kein "Terz" machen aber hingehen und mir den Unfug auch noch anhören, das könnte ich nicht ohne Blutdruck 200 🙂. Ganz ignorieren könnte ich das aber auch nicht. Diese ganzen selbsternannten Experten gehen mir sowas von auf den Geist!
Keep feeding. There is light at the end of the tunnel.
Quote
ValentinaGermania
Corona:

Die Zahlen, die das RKI veröffentlicht, scheinen nicht aktuell und nicht richtig zu sein. Wenn man die Zahlen, die die einzelnen Bundesländer veröffentlichen, zusammen rechnet, kommt man auf ein anderes Ergebnis. Das RKI sprach gestern auch von einem Anstieg um 10% und tatsächlich waren es seit Donnerstag ca. 50 %. Absicht oder Überforderung, man weiß nicht, was die bessere Variante wäre...

Wer aktuelle Zahlen auch aus anderen Ländern sucht, hier wird man fündig:
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Keep feeding. There is light at the end of the tunnel.
Quote
ValentinaGermania
Meine lieben Mitglieder aus Deutschland,

nach langer reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, mein Engagement hier bei ATDT zugunsten unseres deutschen Netzwerks https://netzwerk-magersuchteltern.de/ zumindest für die nächsten Monate aufzugeben. Es gibt zu viele Familien, die hier vor Ort Hilfe benötigen und wird sind nur eine halbe handvoll Leute, die das zur Zeit machen können. Meine Kraft und Zeit wird hier dringender gebraucht.

Das Around the dinner table Forum hat mir in der schwersten Zeit meines Lebens unendlich große Hilfe geleistet und ich werde dafür immer sehr dankbar sein.

Wer möchte, kann gerne jederzeit per privater Email mit mir Kontakt aufnehmen, dazu einfach auf mein Icon klicken und schon öffnet sich mein Profil. Dort findet Ihr dann eine Möglichkeit, eine Email zu senden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein anderes Mitglied aus Deutschland diesen Thread pusht, falls sich jemand aus Deutschland hier meldet und nach Hilfe fragt.

Ich wünsche Euch alles Gute.
Keep feeding. There is light at the end of the tunnel.
Quote
ValentinaGermania
bump for new member Sarius2009
Keep feeding. There is light at the end of the tunnel.
Quote
ValentinaGermania
push for new member Cat
Keep feeding. There is light at the end of the tunnel.
Quote
ValentinaGermania
bump for new member Pertica
Keep feeding. There is light at the end of the tunnel.
Quote
Torie
Bumping for Alessandra
"We are angels of hope, of healing, and of light. Darkness flees from us." -YP 
Quote
ValentinaGermania
bump for new member Inska
Keep feeding. There is light at the end of the tunnel.
Quote
ValentinaGermania
Push for Gisa60
Wenn Du Kontakt zu anderen Eltern aus Deutschland suchst, wende Dich bitte an https://netzwerk-magersuchteltern.de/
Keep feeding. There is light at the end of the tunnel.
Quote

        

WTadmin